Waves News
music:LX und Sonic Visions halten am Freitag, den 5.Oktober gemeinsam mit Österreich eine Reception für die Delegates im Hotel Stefanie bei dem der Newcomer Sun Glitters, sowie Esteban’s auftreten werden.
Mit dem Support des Kulturministeriums und durch Sacem, trägt music:LX zum Export und der Entwicklung von Luxemburgischen Künstlern im Ausland bei. Diese Unterstützung erfolgt zusätzlich zum fördernden Marketing und finanziellem Investment in Labels und Künstler.
Sonic Visions, das Luxemburger Pendant zu Waves Vienna wird dieses Jahr zum 5.Mal stattfinden. Während zwei Tagen, wird Sonci Visions das Publikum mit großartigen Bands verwöhnen. Das Konferenzprogramm befasst sich mit Themen die sich um Geschäftsmodelle in der Musikindustrie drehen, sowie um das Thema Copyright und vieles mehr. Das vorläufige Line-up bietet einige Schmankerl: The XX, C2C, Elektro Guzzi, Francis International Airport, Clock Opera, Rolo Tomassi, etc.
Am Waves Vienna werden 3 Acts aus Luxemburg performen und zwar sind das Hal Flavin, Inborn and Sun Glitters, der auch bei der Reception zusammen mit dem österreichischen Act Esteban’s spielen wird.