Aktueller Plan für Waves 2021 mit Covid-19

4. Mai 2021
Waves_180928_FR_Conference_BY-JANA-SABO-51-1200x801.jpg

Es stellt sich weiterhin die Frage wie das Waves Festival 2021 Anfang September aussehen wird können, was ist der Plan, was haben wir vor. Tatsächlich können wir jetzt Anfang Mai auch nicht erahnen, wie die Situation im September 2021 in Bezug auf Covid-19 sein wird. Wir dürfen uns zumindest finanziell gesehen unter dem Schutz des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus wähnen, die uns den „Schutzschirm für Veranstaltungen I“ für das Waves Festival 2021 bestätigt haben.

In Anbetracht dessen planen wir aktuell eine vollumfängliche Ausgabe des Waves Festivals für 9. bis 11. September 2021. Selbstverständlich wiegen wir uns aber nicht in Sicherheit, sondern haben diverse Sicherheitsvorkehrungen mitgedacht und auch mehrere Alternativen in Planung, um auf etwaige Entwicklungen samt Einschränkungen und Auflagen den Sommer über reagieren zu können.

Eine davon beinhaltet auch eine Umwandlung in eine Hybrid- oder reine Online-Variante des Festivals, Erfahrung damit haben wir leider schon im letzten Jahr sammeln können. Im Zuge dessen würde es auch das Angebot an Ticket-Käufer/innen geben, gekaufte Tickets für das nächste Jahr umzutauschen, falls die Alternativ-Variante des Festival nicht zusagt.

Soweit zum aktuellen Planungsstand. Über weitere Entwicklungen werden wir euch natürlich auf der Website, per Newsletter und auf Social Media am Laufenden halten.

Newsletter

Get the latest updates on our line-up, conference program, ticket sales, artist applications,...

WAVES FESTIVAL